Mittwoch, 26. März 2014

Aua!!!

Nicht immer fällt ein Produkttest positiv aus. Manchmal kann es sogar schmerzhaft werden. Aber fangen wir mal von vorn an.

Heute geht es um den naturally gentle eye makeup remover aus dem Hause Clinique.


Ein extrem sanfter Augenmakeup-Entferner. Die cremige Textur löst das Augenmakeup schnell und gründlich. Für alle Hauttypen geeignet. Augenärztlich getestet. Auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Anwendung:

Makeup Entferner auf einen Wattepad geben und sanft über die Augen und Wimpern streichen um das Makeup zu entfernen. Danach mit Wasser gründlich abspülen.

Testergebnis:

Das positive mal vorn weg: Der eye makeup remover reinigt wirklich gründlich und zuverlässig. Mascara, Lidschatten und Eyeliner werden komplett entfernt.

Allerdings geschieht dies in meinen Augen, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht sanft. Mehr als einmal standen mir bei der Reinigung die Tränen in den Augen. Das Produkt brennt extrem. Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Ein absoluter Fehlkauf und wirklich nicht empfehlenswert. Schade, denn ansonsten war ich von den Clinique-Produkten immer recht begeistert.

Preis:

75ml kosten um die 20 Euro.


9 Kommentare:

  1. Unfassbar. Auch ich habe das schon mehrfach erlebt. Gerade im empfindlichem Augenbereich darf das einfach nicht passieren. Liebe Grüße Caren von Test und Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade, denn von Clinique bin ich wirklich besseres gewohnt. :-(
      Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
      LG vom Shoppingmonster

      Löschen
  2. Ich nehme "Take the Day off", der ist klasse, der beste ever! Da brennt nichts, alles geht runter ob wp
    oder nicht - und auch für haltbareb Lippenstift super geeignet. Ich habe so viele Remover probiert und bin nu bei diesem geblieben, verschenke ihn sogar ab und an, weil ich ihn so toll finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      vielen Dank für dein feedback. Von welcher Marke ist denn dein Remover? Den würde ich gern mal testen.
      LG vom Shoppingmonster

      Löschen
  3. Das ist ja blöd! Wie kann men einen Augen-Make-up Entferner entwickeln, der dann brennt wie Hölle? Das geht gar nicht! Ich habe das auch schon erlebt, allerdings nicht mit Clinique...

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit welchem hast du das erlebt Sabine?

      Liebe Grüße und genieße das bisschen Sonne.

      Löschen
  4. Autsch!
    Auch noch 20 Euro...
    Das ist echt mies. :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Heyho,

    solche Erlebnisse hatte ich leider auch schon. Ein Produkt das an sich nicht schlecht ist, aber der Körper einfach dagegen rebelliert.
    Schade eigentlich.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen