Freitag, 14. März 2014

Für sonnige Zeiten...

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln uns wieder auf der Haut. Endlich ist die Zeit wieder gekommen, spazieren zu gehen, im Café draußen zu sitzen oder einfach mal auf einer Parkbank abzuhängen.


Doch bitte nur geschützt, denn UV-Strahlen können die DNA der Zellen verändern und die Aktivität der Gene beeinflussen, die hauptsächlich für die Hautalterung und Entstehung von Pigmentflecken verantwortlich sind.

Die Frühlingssonne wird oft nicht als so stark empfunden und somit unterschätzt. Gerade jetzt ist es wichtig die vom Winter sonnenentwöhnte Haut zu schützen.

Daher möchte ich euch heute ein ganz tolles Produkt vorstellen, welches ich in Afrika 3 Wochen lang den ultimativen Härttest unterzogen habe:


Sun Vivo von Biotherm profitiert von den neuesten Erkenntnissen der Genetik und schützt mit ihrem Filtersystem bis in tiefere Hautschichten vor UVA- und UVB Strahlen. Reines Thermalplankton und Reversol SV wirken dem sonnenbedingten Hautalterungsprozess entgegen und kräftigen das natürliche Abwehrsystem der Zellen sowie die Reparaturprozesse der Haut.


Anwendung:

Sun Vivo 30 Minuten vor dem Sonnenbad großzügig im Gesicht auftragen. Ich verwende im Frühling, Sommer und Herbst täglich Sonnenschutz, den ich nach der Tagespflege auftrage.

Testergebnis:

Ich kenne einige Sonnencremes mit LSF 50 die extrem zähflüssig sind und sich dementsprechend schlecht auftragen lassen. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall. Die Konsistenz ist leicht, wie bei einer normalen Gesichtspflege und lässt sich sehr gut verteilen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Haut nach dem Auftragen nicht glänzt wie eine Speckschwarte. Außerdem klebt die Creme nicht.

Sun Vivo hat mich die 3 Wochen in Afrika bei extremer Hitze und Sonneneinstrahlung sehr gut geschützt und das stundenlang, ohne nachcremen zu müssen.

Daher gibt es von mir 100 Punkte und eine absolute Kaufempfehlung.

Kosten:

28,99€ bei Douglas, auf anderen Seiten, die ich oft frequentiere, ist Sun Vivo 50 momentan überall ausverkauft, aber oft als Variante mit SPF 30 erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen